Abteilung Hallau-Wilchingen

 

Die Pfadiabteilung Hallau-Wilchingen gehört zur Pfadibewegung Schweiz und bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Alternative zum Alltag. Regelmässig treffen sich unsere Pfadis zusammen mit ihren Leitern am Samstagnachmittag zu einer Aktivität und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Zusammen die Natur erleben, spielen und Spass haben stehen für uns im Mittelpunkt. Die Pfadi verbindet und schliesst neue Freundschaften fürs Leben. 

Unsere Aktivitäten finden je nach Altersstufe in verschiedenen Gruppen statt. Dies ermöglicht es, den Kindern und Jugendlichen ein altersentsprechendes und ihren Bedürfnissen entsprechendes Programm zu bieten. 
Mit unserem attraktiven Programm möchten wir alle Kinder, Jungendliche und junge Erwachsene unabhängig von Nationalität, Konfession oder sozialem Hintergrund ansprechen. 
 
Auch langjährige Traditionen kommen in unserer Pfadiabteilung nicht zu kurz. So treffen wir uns zum Beispiel jedes Jahr zusammen mit der ganzen Familie zur Pfadiweihnacht oder Familienaktivität. Aber auch die alljährlichen Pfingst- und Sommer- oder Herbstlager gehören zum Pfadileben dazu. Eine Woche abseits der Schule und des Elternhauses 100% Pfadi pur erleben und gemeinsam Neues entdecken gehören zu den Highlights eines Pfadijahres. 

Dem berühmten Pfadimotto „Allzeit bereit“ sind wir ebenso immer treu. Unter anderem engagieren wir uns jedes Jahr am Hallauer Herbstfest mit unserem beliebten Raclettestand und einer eigenen Pfadibeiz, sowie an den Wilchinger Herbstsonntagen mit einem Kinderspielplatz und einer kleinen Cafeteria. Zudem übernehmen wir Zweimal jährlich in Hallau und in Wilchingen die Altpapiersammlung. Wir tragen gerne zu einem aktiven Dorfleben bei und darauf sind wir sehr stolz!


Willst auch DU dabei sein?

Alle Kinder aus Hallau, Oberhallau, Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen und Schleitheim sind bei uns herzlich willkommen! Du kannst jederzeit in einer Aktivität reinschauen und mitmachen. Eine Anmeldung zum Schnuppern ist nicht nötig. 
Falls du lieber an einem offiziellen Schnuppertag teilnehmen willst, kannst du das gerne tun, dieser findet jedes Jahr im Frühling statt.


Um dich bei uns in der Pfadi definitiv anzumelden füllst du bitte die Beitrittserklärung unter Downloads aus und schickst diese anschliessend an die Abteilungsleitung. 

Jeweils bis spätestens Donnerstagabend werden auf unserer Startseite die aktuellsten Informationen für die kommende Aktivität am Samstag aufgeschaltet. Bitte schauen Sie jeweils rechtzeitig dort vorbei und melden Sie ihr Kind noch vor dem Samstag ab, wenn es mal nicht in die Pfadi kommen kann. 

Der Jahresbeitrag beträgt CHF 50.- für alle Mitglieder der Pfadi Hallau-Wilchingen.